Möglicher Abgang: Jojic in die Türkei?

Nach drei Jahren ist für Milos Jojic offenbar Schluss beim 1. FC Köln. Der 26-Jährige soll vor dem Absprung in Richtung Ausland stehen.
Die Zeichen stehen auf Abschied
Wie die Kölnische Rundschau berichtet, steht die Zusammenarbeit des 1. FC Köln und Milos Jojic vor dem Ende: Der gebürtige Serbe fehlte demnach bereits beim offiziellen Mannschaftsfoto und verließ kürzlich das Trainingslager der Geißböcke. Zwar wurden zuerst Adduktorenprobleme als Grund für die Abwesenheit angeführt, jedoch soll Jojic in diesem Zeitraum mit einem neuen Arbeitgeber verhandelt haben. Interesse soll vor allem aus Richtung eines türkischen Clubs bestehen.
Ablösesumme soll bei knapp zwei Millionen liegen
Dem Bericht zufolge hat 1. FC Köln in der zweiten Liga ohnehin nicht mit Jojic geplant: Trotz Vertrags bis 2019 dürfte der Mittelfeldakteur den Verein wohl bei einer angemessenen Ablöse von etwa zwei Millionen Euro verlassen. In der abgelaufenen Saison stand Jojic in insgesamt 25 Ligapartien für die Kölner auf dem Platz, erzielte dabei zwei Tore und legte fünf weitere Treffer auf. Auch auf europäischer Ebene kam Jojic zum Einsatz: In sechs Europapokal-Partien erzielte er ebenfalls einen Treffer.