Holstein Kiel holt Ahmet Arslan vom VfB Lübeck

Verstärkung für Holstein Kiel: Von Drittliga-Aufsteiger VfB Lübeck zieht es Ahmet Arslan an die Förde.

Starke Leistungen in Lübeck

Mit 16 Toren und drei Vorlagen hatte der 26-Jährigen ordentlichen Anteil am Aufstieg des Vereins in die 3. Liga. Nun geht es für den 26-Jährigen gleich noch eine Klasse weiter nach oben: Der Offensivspieler unterschrieb einen Vier-Jahres-Vertrag in Kiel und entschied sich gegen eine Verlängerung seines Engagements in Lübeck.

"Ahmet Arslan hat in der vergangenen Saison durch kontinuierlich starke Leistungen in der Offensive auf sich aufmerksam gemacht", freute sich Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport der KSV, über die Vetstärkung: "Er ist ein kreativer, abschlussstarker Spieler, der gut zu unserer Art des Fußballs passt und uns noch mehr Variabilität in der Offensive gibt."

"Dankbar für das Vertrauen"

Arslan, der dem VfB damit nach zwei Jahren erneut den Rücken kehrt (schon in der Jugend war er bei Lübeck aktiv), freut sich auf die neue Aufgabe: "Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen und die Chance, hier in Kiel meinen nächsten Schritt machen zu können. Die guten Gespräche mit den Verantwortlichen und im Speziellen mit Trainer Ole Werner haben mir das Gefühl gegeben, dass das die richtige Entscheidung ist. Nun freue ich mich ungemein auf die neue sportliche Herausforderung."

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"