Hansa Rostock leiht Mainz-Talent Jonathan Meier aus

Einen Tag vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim hat der F.C. Hansa Rostock nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Linksverteidiger Jonathan Meier für ein Jahr vom 1. FSV Mainz 05 ausgeliehen.
Zuletzt bei Dynamo Dresden
Ausgebildet wurde der gebürtige Münchner beim TSV 1860 und dem FC Bayern, ehe er 2019 nach Mainz wechselte. Nach elf Einsätzen für die U23 der 05er in der Regionalliga Südwest wechselte Meier in der vergangenen Saison auf Leihbasis zu Dynamo Dresden, wo er zu den Leistungsträgern gehörte, 28 Mal zum Einsatz kam und fünf Tore vorbereitete. "Jonathan ist ein top ausgebildeter, schneller und technisch versierter Spieler, der in Dresden nochmal einen großen Sprung in seiner Entwicklung gemacht hat", sagt Hansas Sportvorstand Martin Pieckenhagen über den 21-Jährigen. "Ohne Anlaufschwierigkeiten ist er bei Dynamo schnell zum Stammspieler avanciert und hatte einen großen Anteil an der Meisterschaft und dem Aufstieg der Dresdner."
Ab Montag im Training
Nun will Meier bei Hansa in der 2. Liga durchstarten: "Ich freue mich sehr auf die Saison mit Hansa! Ich habe den Verein vor allem in der vergangenen Saison verfolgt und natürlich hat mir dabei der Aufstieg in die 2. Bundesliga imponiert. Diese Liga wird in diesem Jahr extrem spannend und ich möchte zusammen mit den tollen Fans meinen Teil dazu beitragen, mit Hansa den Klassenerhalt zu erreichen." Beim Auswärtsspiel in Heidenheim ist Meier - Neuzugang Nummer zehn - aber noch nicht dabei, da er erst am Montag ins Training einsteigen wird.