1. FC Heidenheim: "Bomber" Schimmer verlängert vorzeitig

Der 1. FC Heidenheim hat den Vertrag mit Stürmer Stefan Schimmer vorzeitig um drei Jahre verlängert. Das neue Arbeitspapier gilt bis Ende Juni 2026.

"Verkörpert unsere Mentalität zu einhundert Prozent"

Auf der Ostalb machen sie Nägel mit Köpfen. Die Vertragsverlängerung von Stefan Schimmer ist ein weiterer Mosaikstein der auf Kontinuität und Konstanz angelegten Kaderplanung der Heidenheimer. Schimmer, der seit 2019 die Fußballschuhe an der Brenz schnürt, hatte zuvor einen bis Ende Juni 2023 gültigen Vertrag. "Wir freuen uns sehr, Stefan Schimmer drei weitere Jahre im FCH-Trikot zu sehen. "Bomber" kommt aus unserer Region, hat bei uns den Schritt zu einem gestandenen Zweitligaspieler geschafft und verkörpert unsere Mentalität zu einhundert Prozent," äußert sich Robert Strauß, Bereichsleiter Sport der Heidenheimer, zu der Personalie und führt weiter aus: "Er hat über die Jahre bei uns gezeigt, wie wichtig er mit seinen Treffern für uns ist und dass er in jedem Spiel – egal, ob von Anfang an oder als Joker – alles reinwirft, was in ihm steckt!"

Der Mann für die wichtigen Tore

In der laufenden Saison absolvierte der 28-jährige Schimmer 21 Einsätze für den FCH und erzielte dabei zwei extrem wichtige Tore. Zum einen den Siegtreffer am 1. Spieltag bei der Auswärtspartie in Rostock und zum anderen das viel umjubelte 5:4 in der Nachspielzeit im Spiel des Jahres gegen Regensburg im November. Zumeist kam er bei seinen Einsätzen allerdings von der Bank. In insgesamt 107 Pflichtspielen für den 1. FC Heidenheim erzielte Schimmer bislang 14 Tore.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"