"28 Black" auf dem Trikot: Neuer Hauptsponsor bei der Hansa-Kogge

Jetzt ist es offiziell: Die "Splendid Drinks AG" aus Luxemburg wird in Zukunft als Haupt- und Trikotsponsor des F.C. Hansa Rostock in Erscheinung treten. Somit wird der Marken-Schriftzug "28 Black" das Dress der Ostseestädter zieren. Schon zuvor hieß es, dass dadurch eine Millionensumme für die Hanseaten in Aussicht steht.

Engagement über die Profis hinaus

Ab sofort gehen die Rostocker mit einem neuen Hauptsponsor ins Rennen. Der Getränkefachgroßhändler "Splendid Drinks" wird seine Energy-Drink-Marke auf dem Trikot der Ostseestädter platzieren. In den nächsten drei Jahren wird somit "28 Black" mit dem entsprechenden Logo auf der Brust der Hansa-Kogge stehen. Dazu wird sich der neue Haupt- und Trikotsponsor auch im Jugendbereich und den eFootball-Teams engagieren. "Unser neuer Hauptpartner ist ein sehr innovatives und neuen Entwicklungen gegenüber aufgeschlossenes Unternehmen, das zugleich aber traditionelle Werte lebt und gesellschaftliche Verantwortung übernimmt", erklärte Vorstandsvorsitzender Robert Marien in diesem Rahmen.

Innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz zählt die Aktiengesellschaft zu den größten Getränkefachgroßhändlern. "Es erwartet uns also eine sehr spannende und lebendige Zusammenarbeit, zu der unter anderem auch gemeinsame Nachhaltigkeitsprojekte gehören werden – ein Thema, das auch im Fußball zunehmend an Bedeutung gewinnt und bereits jetzt Teil der Anforderung ist, die Profi-Clubs zu erfüllen haben", so Marien weiter. Die "Apex Group" bleibt der Kogge darüberhinaus als Premiumsponsor erhalten.

"Von Anfang an überzeugt"

Für die Fans gibt es fortan ein Sammlerstück zu erwerben. Mit der gemeinsamen Zusammenarbeit wird "Splendid Drinks" eine "im Hansa-Stil designten 28 BLACK-Dose" auf den Markt bringen, wie der Verein mitteilte. Ein Teil des Erlöses durch die Sonderedition wird direkt in die Nachwuchsbereich der Kogge fließen. "Hansa Rostock und die Ziele der Geschäftsführung haben mich von Anfang an überzeugt. Ich verfolge Hansa seit vielen Jahrzehnten und der Weg aus der Krise, das Aufstehen und konsequente Weitermachen sowie die Fankultur passen auch zu uns und 28 BLACK", freut sich CEO Günter Thiel auf die Zusammenarbeit. "Mit unserem Handeln beweisen wir den langfristigen, konsequenten und partnerschaftlichen Ansatz, gemäß dem Spruch: 'Wer das Ziel kennt, findet den Weg'. Ich bin stolz darauf, mit 28 BLACK und der Splendid Drinks AG Hauptpartner und damit ein Teil der Hansa-Familie zu sein."

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"