FCN: Tobias Zellner wird neuer Co-Trainer, Ersan Parlatan geht

Wechsel auf der Position des Assistenz-Trainers beim 1. FC Nürnberg. Ersan Parlatan verlässt den Klub, um eine neue Herausforderung als Cheftrainer von Regionalligist Kickers Offenbach anzunehmen. Sein Nachfolger beim FCN wird Tobias Zellner.

Zellner und Weinzierl kennen sich

Der 45-jährige Zellner wird am heutigen Mittwoch zum ersten Mal mit der Mannschaft auf dem Platz stehen. Er und Chef-Trainer Markus Weinzierl hatten bereits beim FC Augsburg zusammen gearbeitet. Ersan Parlatan hingegen ist seit Mittwoch Trainer in Offenbach.

"Wir haben Ersan, der in den wenigen Wochen beim Club einen guten Job gemacht hat, auf Wunsch von Robert Klauß für die vakante Co-Trainer-Position geholt. Jetzt ergibt sich für ihn eine neue Möglichkeit, die er aus nachvollziehbaren Gründen annehmen wollte", erklärt Dieter Hecking, Vorstand Sport der Franken. "Mit Tobias holen wir einen erfahrenen, kompetenten Assistenten an die Seite von Markus Weinzierl. Beide harmonieren miteinander, haben in der Vergangenheit schon eng miteinander gearbeitet und kennen sich gut."

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"