Doch nicht Bayern! Ouedraogos Zukunft auf Schalke weiter offen

Assan Ouedraogo soll vor einem Wechsel zum FC Bayern München gestanden haben. Das bestätigt auch das familiäre Management des 18-jährigen Offensivspielers. Aber bekommt der FC Schalke 04 jetzt neue Hoffnung auf einen Verbleib des Supertalents? Der Transfer zum Rekordmeister ist nach neuesten Erkenntnissen geplatzt.

"Assan trägt Schalke im Herzen"

15 Millionen Euro und eine sofortige Ausleihe - das waren die Rahmenbedingungen, über die zuletzt bei einem Transfer von Assan Ouedraogo von Schalke zu Bayern spekuliert wurden. Doch der Wechsel ist geplatzt. "Es hat nie eine Zusage von Assan und uns an den FC Bayern gegeben, obwohl wir seit Monaten einen gut dotierten und unterschriftsreifen Vertrag vom FC Bayern vorliegen hatten", erklärt Vater Alassane Ouedraogo, der seinen Sohn berät, gegenüber "Sky". Versichern könne er: "Assan trägt Schalke im Herzen."

Steigt die Hoffnung, dass der 18-jährige Offensivspieler ein weiteres Jahr bei den Königsblauen bleibt? Ouédraogo, der in der vergangenen Saison sein Profidebüt gab, hat einen bis 2027 gültigen Vertrag in Gelsenkirchen. Sein Marktwert ist innerhalb der Spielzeit auf einen geschätzten Wert von acht Millionen Euro geschossen. Eine Entscheidung soll "zeitnah" folgen, wird aber nichts mehr mit Bayern München zu tun haben. Der Rekordmeister habe mitgeteilt, dass "sie sich aus verschiedenen Gründen einen Transfer von Assan in diesem Sommer nicht leisten wollen". Mehrere Klubs aus der englischen Premier League sollen jetzt noch an Ouedraogo interessiert sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"