Erneute Pause: Darmstadts Pfeifer fällt "kommende Zeit" aus

Der SV Darmstadt muss im Aufstiegsrennen einen herben Rückschlag hinnehmen. Innenverteidiger Patrick Pfeifer hat sich im Spiel beim SV Sandhausen eine muskuläre Verletzung zugezogen.

Pfeifer verpasst Pokalknaller in Frankfurt

Erst zur Pause war Pfeifer am Freitagabend beim Sieg in Sandhausen (4:0) in die Partie gekommen, nur um dann in der 86. Minute wieder unfreiwillig den Platz verlassen zu müssen. Genauere Untersuchungen haben nun ergeben, dass sich der 23-jährige Ghanaer einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel zugezogen hat und "in kommender Zeit" ausfallen wird. Auf eine exakte Ausfalldauer wollte man sich beim SVD nicht festlegen.

Für den etatmäßigen Innenverteidiger der Darmstädter ist es ein weiterer Nackenschlag. Erst im Wintertrainingslager der Lilien hatte er sich einen Zeh gebrochen und musste eine unfreiwillige Ruhepause einlegen. Darmstadts Sportlicher Leiter Carsten Wehlmann zeigt Mitgefühl: "Für Paddy tut es mir extrem leid, dass er nach seinem Zehenbruch schon wieder passen muss," blickte aber im gleichen Atemzug optimistisch nach vorne: "Ich bin überzeugt davon, dass wir das als Gruppe auffangen werden." Durch die Verletzung wird Pfeifer das DFB-Pokalachtelfinale am Dienstagabend bei Eintracht Frankfurt definitiv verpassen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"