Hannover: Ondoua nach Trainings-Comeback doch wieder eine Option?

Bleibt Gael Ondoua doch bei Hannover 96? Nachdem am Donnerstag bereits bekannt worden war, dass der aussortierte Nationalspieler Kameruns rehabilitiert wird und mit den Profis trainieren darf, gibt es aktuell doch die Aussicht auf einen Verbleib des 27-Jährigen.

"Das hat er gut gemacht"

Denn der Verteidiger war bei der Rückkehr auf den Trainingsplatz der Profis nicht nur anwesend, sondern glänzte auch gleich in seiner Rolle als Abwehrchef. "Das hat er gut gemacht", lobte Hannovers Sportchef Marcus Mann den Einsatz Ondouas gegenüber der "Bild". Dass der Kameruner beim ersten Trainingsspiel gleich die Dreierkette mit Phil Neumann und Bright Arrey-Mbi anführte, lag allerdings auch an dem Umstand, dass mit Julian Börner und Yannik Lührs gleich zwei Verteidiger nicht am Mannschaftstraining teilnehmen konnten.

Dennoch eine überraschende Wendung, nachdem der WM-Teilnehmer noch Anfang Januar von Trainer Stefan Leitl aussortiert worden war und bei der U23 der Niedersachsen mittrainieren sollte. Dadurch verpasste Ondoua das Trainingslager der Roten. Danach gab es allerdings eine Aussprache aller Parteien mit dem Ergebnis der Rückkehr zu den Profis. "Wir haben uns zusammengesetzt und geguckt, was das Beste für alle ist. Darum haben wir jetzt so entschieden. Gael wird ganz normal am Trainingsbetrieb teilnehmen", sagte Sportchef Mann dazu. Ob es nach der Rehabilitation nun auch eine Zukunft Ondouas in den Planungen von Stefan Leitl gibt, bleibt abzuwarten.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"