Operation! Ihorst fehlt Braunschweig bis zu drei Monate

Eintracht Braunschweig muss auch die kommenden Wochen ohne Luc Ihorst auskommen. Wie die Niedersachsen am Donnerstag mitteilten, muss sich der Angreifer einem operativen Eingriff unterziehen.

Leidenszeit geht weiter

Ihorst hatte sich im Training eine Verletzung im Leistenbereich zugezogen und war aufgrund dessen bereits nicht mit ins Trainingslager der Eintracht ins spanische Chiclana de la Frontera gereist. Nach mehreren Untersuchungen bei verschiedenen Spezialisten stellte sich nun heraus, dass eine Operation unumgänglich ist. Bereits am heutigen Donnerstag wird sich Ihorst dem Eingriff unterziehen und anschließend rund drei Monate ausfallen.

Der verletzungsanfällige Stürmer fehlte den Braunschweigern bereits in den vergangenen vier Partien der Hinrunde, die er aufgrund eines Muskelfaserrisses verpasste. Insgesamt kommt der 22-Jährige in der aktuellen Saison auf elf Einsätze in der 2. Bundesliga, in denen ihm ein Treffer allerdings noch verwehrt blieb.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"