Vertragsauflösung: Stefanos Kapino verlässt Bielefeld

Arminia Bielefeld hat den Vertrag mit Stefanos Kapino mit sofortiger Wirkung aufgelöst und dem Torhüter damit einen Wechsel zum polnischen Erstligisten Miedz Legnica ermöglicht. Er war zuletzt nur noch dritte Wahl.

Fünf Saisoneinsätze ohne Sieg

Das unglückliche Kapitel von Stefanos Kapino bei Arminia Bielefeld ist beendet. Der Grieche wechselte im Sommer 2021 auf die Alm und war zunächst Ersatzmann von Stefan Ortega in der Abstiegssaison. Nach dem Abgang des langjährigen Stammkeepers erhielt Kapino vom neuen Trainer Uli Forte das Vertrauen als Nummer 1. Trotz wechselhafter Leistungen und dem Fehlstart mit vier Niederlagen stand der 28-jährige auch nach dem Trainerwechsel beim Debüt von Daniel Scherning am fünften Spieltag zwischen den Pfosten. Dort zog er sich einen Muskelfaserriss zu und der Verein entschied sich für die Verpflichtung von Martin Fraisl. Der Aufstiegstorwart des FC Schalke aus der Vorsaison bewährte sich und Kapino wurde selbst nach seiner Genesung nicht mehr in den Spieltagskader berufen.

Kapino hielt sich zuletzt in seiner griechischen Heimat fit und arbeitete gemeinsam mit Sport-Geschäftsführer Samir Arabi an einer Lösung. Diesbezüglich hat sich nun kurzfristig die Möglichkeit für den Vereinswechsel ergeben. "Wir wünschen Stefanos auf seinem weiteren Weg sportlich und privat nur das Beste“, wird Arabi in der Pressemitteilung zitiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"