Bericht: Bielefeld mit Interesse an Stroh-Engel und Beck

Um die Offensive zu beleben und um eine Alternative zu Fabian Klos zu haben, sieht sich Arminia Bielefeld derzeit auf dem Spielermarkt nach Stürmern um. Wie die "Bild" berichtet, sollen die Ostwestfalen dabei auf Dominik Stroh-Engel vom SV Darmstadt 98 sowie auf Christian Beck von Drittligist Magdeburg gestoßen sein. Beck, der in 21 Partien 15 Tore erzielte, soll bereits in der Winterpause verpflichtet werden. Knackpunkt: Unter 500.000 Euro wollen die Magdeburger ihren Goalgetter nicht ziehen lassen. Auch Beck bekennt sich zum Club: "Egal welches Angebot reinkommt: Undenkbar, dass ich Magdeburg verlasse." Am Saisonende läuft der Vertrag des 28-Jährigen zwar aus, verlängert sich bei Klassenerhalt aber automatisch. Und danach sieht es bereits zur Rückrunde stark aus.

Besser könnten die Chancen auf Dominik Stroh-Engel von Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 sein. Bei den Lilien ist der 1,97 m-Mann derzeit nicht mehr erste Wahl, zuletzt reichte es nur zu Kurzeinsätzen. Der 30-Jährige besticht durch seine Größe und seine Kopfballstärke. In der Drittliga-Saison 2013/14 erzielte er 27 Tore, in der vergangenen Spielzeit in der 2. Bundesliga netzte er zehn Mal ein. Der Vertrag von Stroh-Engel beim SV98 läuft zwar noch bis 2017, ein vorzeitiger Abschied scheint aber zumindest denkbar.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"