• Facebook
  • Twitter

1. FC Magdeburg testet Ex-Dresdner Heinz Mörschel

IMAGO / Revierfoto

Probespieler beim 1. FC Magdeburg: Der Ex-Dresdner Heinz Mörschel stellt sich seit Dienstag im Training des Aufsteigers vor.

Zweit- und Drittliga-Erfahrung

26 Mal kam der 24-jährige Offensivspieler in der vergangenen Saison für Dynamo Dresden zum Einsatz und erzielte drei Tore, erhielt aber keinen neuen Vertrag und ist daher nun vereinslos. Zweitliga-Erfahrung sammelte Mörschel zuvor auch bei Holstein Kiel (acht Partien), zudem stand er in 87 Drittliga-Spielen für Mainz II, Münster, Uerdingen und Dresden auf dem Platz – bei 20 Toren und sechs Vorlagen.

Allein in der Saison 2020/21 war er in 18 Partien an elf Toren direkt beteiligt und hatte damit keinen unwesentlichen Anteil am Zweitliga-Aufstieg von Dynamo. Gebürtig stammt der 24-Jährige aus der Dominikanischen Republik und ist in der Offensive flexibel einsetzbar.