1860 München: Zwei Neue für die Löwen – Degenek geht

Kurz vor dem Start in die Rückrunde am morgigen Freitag gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth (18.30 Uhr) hat sich 1860 München mit zwei Neuzugängen verstärkt. Rechtsaußen Amilton wechselt ebenso wie Linksverteidiger Lumor vom portugiesischen Zweitligisten SC Portimonense zum TSV. Dahingegen kehrt Milos Degenek den Sechzigern den Rücken und geht nach Japan.

Amilton bis 2020 – Kaufoption bei Lumor

Der Brasilianer Amilton, der bei 1860 einen Vertrag bis 2020 erhielt, trug mit sechs Toren und sieben Vorlagen wesentlich zur Tabellenführung des SC Portimonense nach 23 Runden bei. In der Vorsaison lief der 27-Jährige noch für den Erstligaklub Uniao Madeira auf. Dort traf er bei 33 Einsätzen fünfmal und steuerte sieben Vorlagen bei. „Amilton hat bisher eine starke Runde gespielt und war in Portugal von vielen Klubs umworben. Er ist schnell und bewegt sich gut. Dadurch bringt er nicht nur die Qualitäten eines Vorbereiters mit, sondern ist auch selbst torgefährlich“, lässt sich Löwen-Coach Vitor Pereira auf der Klubhomepage zitieren. Auch im Falle des Linksverteidigers Lumor bediente man sich in Portimonense. Der 20-jährige Ghanaer war Stammspieler und kam auf 21 Einsätze in der laufenden Saison. In der Spielzeit 2014/15 war er für die U 19 des FC Porto am Ball und bestritt sechs Spiele in der UEFA Youth League. „Er ist charakterlich top, physisch stark, steht defensiv sehr gut und schaltet sich mit seinen offensiven Fähigkeiten ins Spiel nach vorne ein“, so Pereira. Lumor kommt zunächst auf Leihbasis bis Saisonende. Der Klub hat sich zudem eine Kaufoption gesichert.

Degenek geht

Der australische Nationalspieler Milos Degenek verlässt 1860 München und unterschrieb für zwei Jahre bei Yokohama Marinos. „Milos hat uns um die Freigabe gebeten und möchte die Chance nutzen, um nach Japan zu wechseln“, erklärte Geschäftsführer Anthony Power. Degenek kam in dieser Saison achtmal in der Liga zum Einsatz.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"