96 sucht Verstärkung im Sturm: Sven Michel ein Thema?

Wird Hannover 96 ins Wettbieten um Bundesliga-Stürmer Sven Michel einsteigen? Laut "Bild"-Zeitung sollen die Niedersachsen den Angreifer vom 1. FC Union Berlin auf dem Zettel haben. Doch der 32-Jährige wird auch von anderen Erstliga-Klubs gejagt. Hannovers Chance könnte die Perspektive sein.

"In der Offensive verstärken"

Sven Michel ist mit seiner Reservistenrolle bei den Eisernen unzufrieden. Obwohl die Berliner in der kommenden Saison in der Champions League spielen, erwägt der 32-Jährige wohl einen Abschied. Dabei zahlte Union vor anderthalb Jahren knapp 2,5 Millionen Euro als Ablösesumme, um den Stürmer aus Paderborn in die Hauptstadt zu locken. Nach 34 Spielen (sechs Tore) scheint Michel jedoch nicht mehr gefragt zu sein - in dieser Saison kam er in Kurzeinsätzen gerade einmal auf 478 Spielminuten.

Laut "Bild"-Zeitung buhlen Bochum, Augsburg, Darmstadt und Heidenheim um den 32-Jährigen - und Hannover 96? Sportdirektor Marcus Mann bestätigte den Namen nicht, erklärte nur: "Wir schauen natürlich nach rechts und links. Natürlich wollen wir uns in der Offensive verstärken." Ob sich Hannover jedoch gegen die Bundesliga-Konkurrenz durchsetzen kann, erscheint fraglich. Zumindest finanziell, obwohl eine Ablöseforderung in einem höheren sechsstelligen Bereich bei einem Jahr Restlaufzeit liegen soll.

Torjäger neben Teuchert gesucht

Möglicherweise kann 96 den Stürmer jedoch mit der Perspektive locken, denn Michel wäre bei Hannover wohl gesetzt. Hinter Cedric Teuchert (14 Tore) klafft bei den Niedersachsen eine Offensivlücke, erst Havard Nielsen folgt noch mit acht Toren - und spielte dabei oftmals hinter den Spitzen. Mit Hendrik Weydandt (Karriereende) und Maximilian Beier (Leih-Ende; 1899 Hoffenheim) verabschieden sich zwei Offensivkräfte. Chancen bei Michel wollte Marcus Mann nicht grundsätzlich ausschließen: "Wir sind Hannover 96, müssen uns auch nicht kleiner machen, als wir sind." Das entscheidet am Ende auch Michel.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"