Zehnter verlässt Paderborn zum VfL Wolfsburg

Aaron Zehnter verlässt den SC Paderborn nach eineinhalb Jahren und wechselt zum Bundesligisten VfL Wolfsburg. Der Linksverteidiger hatte in der vergangenen Saison seinen großen Durchbruch beim SCP.

Neuer Rekordabgang des SCP

Die Tinte ist trocken. Der SC Paderborn vermeldete am Montagabend den Transfer von Zehnter zum VfL Wolfsburg. Laut "Transfermarkt.de" fließt eine Ablöse von bis zu 5 Millionen Euro an den SCP, womit er zum neuen Rekordabgang aufsteigen würde. Der 20-jährige kam im Januar 2024 vom FC Augsburg und entwickelte sich bei den Westfalen rasant weiter. In der abgelaufenen Saison lieferte er starke drei Tore und zwölf Vorlagen in 32 Zweitligaspielen. Nun geht er den Weg in die Bundesliga und erhält einen Vertrag bis 2030 bei den Wölfen.

"Aaron hat seine Chance in Paderborn sehr gut genutzt und sich hier in den Fokus gespielt. Auch durch seinen Wechsel in die Bundesliga haben wir eine sehr gute Transferbilanz in diesem Sommer erzielt, sodass wir uns im sportlichen Bereich gezielt weiterentwickeln können", erklärte Präsident Thomas Sagel.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"