Boëtius wird den "Lilien" vorerst fehlen

Jean-Paul Boëtius ist mit einer Verletzung von der surinamischen Nationalmannschaft zurückgekehrt. Der 31-jährige wird die Vorbereitung dadurch wohl gänzlich verpassen.
Muskelverletzung bei der Nationalmannschaft
Laut einem Bericht des "kicker" hat sich Boëtius während seines Einsatzes für die surinamische Nationalmannschaft beim Gold Cup in den USA eine Muskelverletzung zugezogen. Eine genaue Diagnose steht vonseiten der Südhessen noch aus, doch Sportdirektor Paul Fernie sprach bereits von einer „bitteren Nachricht“. „Wir hatten alle gehofft, dass Djanga nach dem Gold Cup die gesamte Vorbereitung absolvieren kann, um zum Saisonstart in Topform zu sein. Wir wünschen ihm eine schnelle und vollständige Genesung und hoffen, dass er bald wieder einsatzfähig ist“, so Fernie weiter.
Der in den Niederlanden geborene Boëtius stieß erst kurz vor Ende der Transferperiode im Januar als vereinsloser Spieler zu den "Lilien". In der Rückrunde absolvierte er zwölf Partien, davon sechs in der Startelf – ein Torerfolg blieb ihm dabei jedoch verwehrt. Mit der surinamischen Nationalmannschaft belegte der 31-Jährige beim Gold Cup den letzten Platz in der Gruppenphase hinter der Dominikanischen Republik, Costa Rica und Mexiko.