Bis 2029: Engelbreth erhält Profivertrag in Hannover

Neben den vielen Neuzugängen möchte Hannover auch auf die jungen Spieler setzen. Die Niedersachsen haben nun Noah Engelbreth mit einem Vertrag bis zum Sommer 2029 ausgestattet.
"Sehr klar und sehr weit"
"Ihn zeichnen sicherlich seine strategischen Fähigkeiten aus, die für seine Position wichtig sind. Sowohl in seiner Spielweise als auch in seiner Persönlichkeit ist er sehr klar und weit für sein Alter", lobt Marcus Mann den 20-jährigen. Im Sommer 2024 war der Mittelfeldspieler aus der Jugendabteilung von Union Berlin nach Hannover gewechselt. In der ersten Saison bestritt er 24 Spielen in der dritten Liga für die zweite Mannschaft. In der aktuellen Saison kommen bisher acht Begegnungen in der Regionalliga Nord dazu.
"Ich fühle mich im Klub und in der Stadt wirklich sehr wohl und werde alles dafür tun, um in den nächsten Jahren weitere Schritte zu machen", so Engelbreth. Hannover biete dafür die "perfekten Voraussetzungen". Zunächst soll das Talent weiter Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammeln und am Training der Profis teilnehmen. "Wir sehen bei Noah definitiv das Potenzial und die Perspektive, um in unserer Lizenzmannschaft Fuß fassen zu können", erklärt Sportdirektor Ralf Becker. Die nötige Zeit soll er in Hannover auf jeden Fall bekommen.