"Für uns ist es enttäuschend": Dresden verpasst den zweiten Sieg

Dynamo Dresden hat den Sprung weg vom Relegationsplatz verpasst. Nach dem Spiel ärgerten sich die Sachsen besonders über die Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit, die spät noch bestraft wurde.

"Wieder nur ein Punkt"

Nach neun Spielen steht Dynamo damit weiterhin nur bei einem Sieg. Dazu kommen vier Unentschieden und vier Niederlagen. Mit sieben Punkten stehen sie damit weiter auf Platz 16. "Für uns ist es enttäuschend, dass wir wieder nur einen Punkt mitnehmen", erklärte Thomas Stamm nach dem Spiel auf der Pressekonferenz. "Wir hätten heute gerne die drei Punkte mitgenommen", so der Chef-Trainer. Mit drei Punkten wäre der Sprung vorbei an Nürnberg auf Platz 15 gelungen.

"Wir müssen daran arbeiten, dass wir so einen Vorsprung auch einfach mal nach Hause bringen können", ergänzte der Übungsleiter. Ärgern tat sich der Schweizer über die Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit. "Wenn wir heute ein bisschen effizienter sind, dann nehmen wir drei Punkte mit", sagte dieser. Dennoch habe man auch in der Schlussphase "aktiver und besser verteidigen" müssen.

"Ziele noch nicht umgesetzt"

Die Defensive sieht der Trainer grundsätzlich weiter als Problemzone. Mit 18 Treffern nach neun Spielen kassierten die Sachsen die zweitmeisten in der Liga nach Fürth. "Wir müssen mehr Kontrolle in der Defensive hinbekommen. Das sind wieder zwei Gegentore. Da haben wir die Ziele, die wir uns vorgenommen haben, noch nicht umgesetzt", so Stamm. Dynamo wartet weiter darauf in dieser Saison ein Spiel mit einer weißen Weste zu beenden.

Ein Thema auf der Pressekonferenz war auch noch der Platzverweis gegen Stefan Kutschke tief in der Nachspielzeit. "Ich habe eine andere Wahrnehmung von der Szene, weil es keine Absicht ist", beschrieb Stamm die Szene. Eine große Intensität habe nicht vorgelegen. "Ich hätte mir gewünscht, er guckt sich das nochmal an", ergänzte der Trainer und hofft auf eine kurze Sperre. Für Dresden geht es kommende Woche Samstag mit dem Heimspiel gegen Paderborn weiter.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"