Rückenwind aus Paderborn: H96 will gegen den KSC nachlegen

Am Freitag trifft Hannover 96 auf den Karlsruher SC. Die Badener mussten zuletzt zwei Niederlagen einstecken - während die 96er durch den Auswärtssieg beim Tabellenführer Selbstbewusstsein getankt hat. Unterschätzen dürfe man die Aufgabe jedoch deshalb nicht.

"Sie haben aus der Distanz Qualität"

Nach zwei Spielen ohne Sieg hat Hannover 96 am vergangenen Wochenende ein Ausrufezeichen gesetzt: Die Mannschaft von Christian Titz bezwang den Spitzenreiter SC Paderborn. Nun kommt am Freitag mit dem Karlsruher SC ein angeschlagener Gegner in die HDI-Arena. Die Badener kassierten zuletzt ein 0:4 gegen Arminia Bielefeld und ein spätes 2:3 gegen die SV Elversberg. Trotz der Formkrise mahnt Titz zur Vorsicht: "Sie haben aus der Distanz, vor allem durch Wanitzek, eine Qualität. Sie kommen auch über die Außenbahn, mit gefährlichen Eingaben ihrer Außenverteidiger. Auch der KSC will sein Ziel erreichen und punkten. Wir müssen in der Absicherung auf der letzten Linie aufpassen."

Damit sich Hannover im oberen Tabellenbereich festsetzt, sollen vor allem die Heimauftritte stabiler werden – denn auswärts punktete 96 bislang erfolgreicher: "Freitag ist eine gute Gelegenheit, damit anzufangen." Grundsätzlich sei in den vergangenen Wochen "wirklich etwas zwischen Fans und Mannschaft zusammengewachsen". Gegen Karlsruhe gehe es darum, "bestmöglich hinten die Null zu halten". Die Herangehensweise sei dabei flexibel: "Kontrollierst du das Spiel oder wartest du auf Umschaltmomente? Das ist immer situativ – auch die Frage, ob wir anlaufen oder etwas abwartender agieren."

"So hat es sicherlich der Mannschaft gut getan"

Rückenwind soll, wie beschrieben, dass Erfolgserlebnis in Paderborn geben: Ich bin froh, dass meine Mannschaft ein solches Selbstvertrauen an den Tag legt, das ist nicht immer selbstverständlich. Grundsätzlich hat das auch immer mit den Erfolgen der Spiele zu tun. So hat es sicherlich der Mannschaft gut getan, auswärts beim Tabellenführer durchaus souverän zu gewinnen. Anstoß ist am Freitag um 18:30 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"