Dresden an belgischem Abwehrspieler dran?

Im Winter möchte Dynamo Dresden den Kader verstärken. Im Blickpunkt steht laut der "Bild" ein Verteidiger aus der zweiten niederländischen Liga.

Stammkraft bei Den Haag

Durch zwei Siege in Folge konnte Dynamo Dresden den Sprung aus den Abstiegsrängen schaffen. Aber: Ausruhen darf und möchte sich der Klub nicht. Deshalb soll es im Winter Transfers geben. Wie die "Bild" berichtet, beschäftigt sich die SGD aktuell mit Matteo Waem. Der 25-Jährige läuft für ADO Den Haag in der zweiten niederländischen Liga auf. Dort ist Waem gesetzt, erzielte in 17 Partien zwei Tore und drei Vorlagen.

Nach Informationen der Zeitung gab es bereits einen losen Kontakt zwischen dem Spieler und Klub - allerdings wäre für ein Transfer bereits im Winter eine Ablösesumme fällig. 250.000 Euro stehen wohl zur Debatte. Im Sommer läuft sein Vertrag aus, womit er ablösefrei wäre.

Konkurrenz aus der Bundesliga

Allerdings haben die Dresdner wohl Konkurrenz aus der 2. Bundesliga. Demnach scheinen der FC Schalke 04 und Hannover 96 den Belgier ebenfalls beobachten zu lassen. Laut "Bild" ist das Interesse der Knappen eher oberflächlich, aber Hannover könnte dagegen ein ernst zu nehmender Konkurrent sein. Auch eine Vertragsverlängerung gilt als nicht ausgeschlossen. Derzeit ist Den Haag auf dem Weg in die erste Liga - 15 Punkte Vorsprung sind es auf einen Nicht-Aufstiegsplatz.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"