Abschied von der Hertha: Neuer Job für Pál Dárdai

Die Wege trennen sich nun erstmal wieder. Pál Dárdai verlässt die Hertha und übernimmt einen Posten als Funktionär in Ungarn. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt.

"Bleibe ein Herthaner"

Nach 14 Jahren als Spieler bei den Berlinern wurde der 49-jährige insgesamt drei Mal Trainer bei der Hertha. Die letzte Amtszeit endete im Sommer 2024. Nachdem der Vertrag im vergangenen Jahr nicht verlängert wurde bekam Dárdai einen neuen Posten als Osteuropa-Scout, welchen dieser nun aber aufgibt. "Ich bin und bleibe ein Herthaner, dieser Verein ist meine Familie. Ich verbinde so viele schöne Momente mit Hertha BSC", wird der frühere Chef-Trainer auf der Vereinshomepage zitiert.

In Ungarn arbeitet Dárdai zukünftig bei Újpest FC. Dort fungiert er zukünftig als Head of Football. "Pál Dárdai genießt durch seine Verdienste um unseren Verein den allergrößten Respekt aller Herthanerinnen und Herthaner. Für seine neue Aufgabe wünschen wir ihm deshalb viel Erfolg", erklärt Geschäftsführer Dr. Peter Görlich dazu. Der neue Arbeitgeber in Ungarn steht aktuell auf dem neunten Tabellenplatz in der heimischen Liga.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"