Arminia Bielefeld: Enis Alushi und Boris Tashchy auf der Liste?

Auf der Suche nach Verstärkungen hat der DSC Arminia Bielefeld offenbar Enis Alushi vom 1. FC Nürnberg und Boris Tashchy vom VfB Stuttgart ins Visier genommen.

Tashchy: Fünf Zweitliga-Spiele für den VfB

Während das "Westfalen Blatt" in seiner Dienstags-Ausgabe nur vom grundsätzlichen Interesse des DSC an Alushi berichtet, sind die Informationen der "Stuttgarter Nachrichten" schon konkreter. Demnach soll der Wechsel von Boris Tashchy bereits bevorstehen. Beim DSC würde der 23-jährige Stürmer auf Ex-VfB-Coach Jürgen Kramny treffen, der Tashchy im Oktober 2014 zur U23 der Schwaben lockte. Seitdem bestritt Tashchy 42 Drittliga-Spiele (neun Tore) und in dieser Saison auch fünf Zweitliga-Spiele. Tashchy ist zwar noch bis 2018 an den VfB gebunden, jedoch wird der Bundesliga-Absteiger dem 23-Jährigen wohl keine Steine in den Weg legen.

Alushi würde Erfahrung mitbringen

Gleiches dürfte bei Enis Alushi gelten. Der 31-jährige Offensivspieler ist beim 1. FC Nürnberg außen vor und seit September - allerdings auch aufgrund einer Verletzung - ohne Einsatz. Alushi würde die Erfahrung von 172 Spielen in der 2. Bundesliga mitbringen - und wäre wohl die erhoffte Verstärkung für das offensive Mittelfeld.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"