Rückkehr perfekt: Schuster übernimmt in Darmstadt!

Nach der Trennung von Torsten Frings kehrt ein alter Bekannter nach Darmstadt zurück: Wie die Lilien am späten Montagabend bestätigten, übernimmt Dirk Schuster mit sofortiger Wirkung das Ruder bei den Südhessen. Mit der Verpflichtung des Aufstiegshelden verbindet der Verein erfolgreiche Zeiten. 

"Unbedingte Wille zum Erfolg"

"Dirk Schuster ist ein ausgewiesener Fachmann, der den Verein, die Strukturen und das Umfeld bestens kennt. Seine Einstellung und seine konzeptionelle Herangehensweise passen zum SV Darmstadt 98. Er hat uns in den Gesprächen mit seiner klaren Analyse und dem unbedingten Willen zum Erfolg überzeugt", begründet Darmstadts Boss Rüdiger Fritsch die erneute Zusammenarbeit mit dem 49-Jährigen. " Schuster unterzeichnete bei den Lilien einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Das Trainerteam wird komplettiert durch die Co-Trainer Sascha Franz und Frank Steinmetz. Athletiktrainer und Spielanalyst Kai Peter Schmitz sowie Torwarttrainer Dimo Wache bleiben dem Stab erhalten.

Aufstiegsheld kehrt zurück

"Ich freue mich sehr auf die Aufgabe bei den Lilien, blickt Schuster voraus, der die 98er zwsischen 2012 und 2016 in 131 Pflichtspielen an der Seitenlinie betreute, den Klub von der 3. Liga bis in die Bundesliga führte und mit dem Underdog im Oberhaus sogar den Klassenerhalt realisierte. "Den Verein und die Mannschaft habe ich in den vergangenen anderthalb Jahren natürlich weiterhin verfolgt", erklärt der Fußballlehrer, der zuletzt beim FC Augsburg unter Vertrag stand. "Mein Trainerteam und ich werden ab sofort alles daransetzen, die große Herausforderung mit harter Arbeit zu meistern", zeigt er sich motiviert. Die Lilien rangieren nach dem Abstieg im Sommer momentan auf dem Relegationsplatz der 2. Liga und drohen noch tiefer zu fallen.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"