Heidenheim schnappt sich Multhaup, Halloran vor Japan-Wechsel

Maurice Multhaup verlässt den FC Ingolstadt 04 und wird künftig für den 1. FC Heidenheim auflaufen. Diesen Transfer bestätigten die Schanzer am Donnerstag auf Ihrer Website. Im Schwabenland unterschrieb Multhaup einen Vertrag bis 2020.
Fünf Bundesligaeinsätze in der Vita
Wie Ingolstadt mitteilte, wurde über die Wechselmodalitäten Stillschweigen vereinbart. Der gebürtige Bottroper durchlief die "Knappenschmiede" - das Nachwuchsleistungszentrum des FC Schalke 04 - und die deutschen U 15-, U 16- sowie U 17-Nationalmannschaften. Im August 2015 wechselte er zu den Schanzern und absolvierte fünf Bundesligapartien sowie 16 Einsätze in der U 21, für die er vier Mal traf. Künftig wird Multhaup seine Fußballschuhe also für Heidenheim schnüren.
Halloran vor Wechsel nach Japan
"Wir freuen uns, dass wir mit Maurice Multhaup einen schnellen Spieler für die Außenbahnen verpflichten konnten, der ein sehr großes Entwicklungspotential mitbringt", erklärt Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, um außerdem hinzuzufügen: "Nachdem der Wechsel von Ben Halloran nach Japan kurz bevor steht, haben wir im Mittelfeld nochmals die Notwendigkeit gesehen, uns zu verstärken".