Nürnberg: Patrick Kammerbauer wechselt in die Bundesliga

Mittelfeldspieler Patrick Kammerbauer verlässt den 1. FC Nürnberg und wechselt in die Bundesliga zum SC Freiburg. Beide Vereine einigten sich über einen sofortigen Wechsel des U20-Nationalspielers. Das gaben die Nürnberger am Dienstag bekannt. Zu den Einzelheiten des Transfers vereinbarten alle Beteiligten Stillschweigen.
31 Zweitliga-Einsätze für den Club
"Patrick und sein Berater haben uns mitgeteilt, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. In Abwägung aller sportlichen und wirtschaftlichen Aspekte, haben wir dem Wunsch des Spielers und seines neuen Vereins entsprochen und ihn vorzeitig ziehen lassen", wird Nürnbergs Sportvorstand Andreas Bornemann auf der Homepage des Vereins zitiert.
Patrick Kammerbauer war im Sommer 2007 von der DJK Raitenbuch zum Club gewechselt. Der defensive Mittelfeldspieler durchlief alle Jugendmannschaften am Sportpark Valznerweiher und feierte im Oktober 2016 in Karlsruhe sein Profidebüt. Insgesamt kam er in 31 Zweitligapartien für den 1. FCN zum Einsatz. Dabei gelang ihm ein Treffer.