Zehnter Neuzugang: Sandhausen holt Guédé aus Freiburg

Beim SV Sandhausen startete heute das erste offizielle Mannschaftstraining im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2018/19. Mit von der Partie war auch Karim Guédé. Der Stürmer wechselt vom SC Freiburg an den Hardtwald.
Guédé unterzeichnet Einjahresvertrag
Wie der Zweitligist offiziell bestätigt, kommt der 33-Jährige ablösefrei aus dem Breisgau und erhält einen Vertrag bis 2019. "Karim ist ein sehr erfahrener Spieler mit großer Mentalität, der lange beim SC Freiburg war und im Angriff variabel einsetzbar ist. Wir sind uns sicher, dass er unseren Offensivbereich noch einmal deutlich beleben wird", ist SVS-Geschäftsführer Otmar Schork überzeugt von den Qualitäten des gebürtigen Hamburgers mit slowakischer Staatsbürgerschaft.
114 Pflichtspiele für den SC Freiburg
Guédé durchlief seine Jugend beim SC Hamm 02, dem FC St. Pauli sowie dem SC Concordia Hamburg. Vom letztgenannten Oberligisten zog es den Torjäger 2005 in die Zweitvertretung des Hamburger SV. Ein Jahr später suchte Guédé sein Glück in der Slowakei, ehe es ihn im Januar 2012 zurück nach Deutschland zum SC Freiburg zog. Dort blickt der Rechtsfuß auf insgesamt 114 Pflichtspiele, acht Treffer und weitere zehn Torvorlagen zurück. Beim SV Sandhausen ist der Angreifer, der auch im defensiven Mittelfeld und sogar der Innenverteidigung agieren kann, nach den Verpflichtungen von Kevin Behrens (zuvor 1. FC Saarbrücken) und Fabian Schleusener (kommt ebenfalls vom SC Freiburg) bereits der dritte neue Stürmer für die Saison 2018/19.