Kreuzbandriss: MSV muss auf Gartner verzichten

Hiobsbotschaft für den MSV Duisburg: Mittelfeldspieler Christian Gartner fällt nach einer Kreuzbandverletzung auf unbestimmte Zeit aus.

Foul direkt nach Einwechslung

Die nächste schlechte Nachricht für den MSV Duisburg: Nicht nur, dass die Zebras nach drei Spieltagen noch immer ohne Punkte und Tore auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Nun fällt auch noch Christian Gartner auf unbestimmte Zeit aus.

Gärtner war in der Partie gegen den SV Darmstadt 98 in der 84. Minute beim Stand von 0:2 eingewechselt worden. Gelegenheit dabei zu helfen, die Partie noch einigermaßen zu retten, bekam er allerdings nicht: Direkt nach seiner Einwechslung wurde der Mittelfeldspieler gefoult und zog sich dabei einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu.

Zeitnahe Operation unumgänglich

Nachdem seine Mannschaftskollegen die Partie zu zehnt beenden mussten, bestätigte Die Duisburger BG Unfallklinik die Diagnose nach einem MRT am Montag. Der Österreicher muss nun zeitnah operiert werden und wird lange Zeit zum Zuschauen gezwungen sein: "Das ist zuerst ein bitterer Moment für Christian, aber auch für das gesamte Team, denn Garti ist ein sehr, sehr wichtiger und zuverlässiger Spieler für uns. Das ist ein schwerer Schlag", so Trainer Ilia Gruev in einem Statement des Vereins: "Die Mannschaft, wir alle im Verein und vor allem auch unsere Fans stehen hinter ihm und wünschen ihm gute Besserung!"

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"