Aue-Fan verstirbt nach Derbysieg

Der 4:1-Sieg von Erzgebirge Aue gegen Dynamo Dresden rückte am Sonntagabend schnell in den Hintergrund, da im Anschluss an die Partie ein 49-Jähriger Fan der Erzgebirge verstarb.
Nach dem Spiel ist wohl trotz des guten Ergebnisses in Aue keinem mehr zu feiern zumute. Noch während des Endes des Spiels des 8. Spieltages brach der Fan bewusstlos zusammen. Er wurde vor Ort von Rettungskräften reanimiert, verstarb aber noch auf dem Weg ins Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher der "Deutschen Presse-Agentur" bestätigte.
Erzgebirge Aue bekundete bereits über Twitter ihr Mitgefühl: "Unser starker Derbysieg rückt jetzt in den Hintergrund. Am Ende des Spiels ist es zu einem traurigen Zwischenfall gekommen, bei dem ein Fan reanimiert werden musste. Leider ist er im Krankenhaus verstorben. Wir sind voller Trauer & wünschen der Familie viel Kraft!" Auch Dynamo Dresden äußerte ihr Beileid über die Plattform: "Es gibt Dinge, die lassen alles in den Hintergrund treten, was wir an diesem Sport lieben. Wir senden unsere aufrichtige Anteilnahme ins Erzgebirge und wünschen der Familie und den Freunden des Verstorbenen viel Kraft in dieser schweren Stunde. Ruhe in Frieden, Kumpel!" Die Redaktion schließt sich diesen Wünschen an.