VfL Bochum mit Interesse an Gladbach-Talent Makridis

Beim Vfl Bochum wird bereits für die Zukunft geplant. So ranken sich Gerüchte um das Interesse der Bochumer um Gladbach-Talent Charalampos Makridis, dessen Vertrag im Sommer ausläuft

Topscorer bei Gladbach II

Laut Informationen von 'Transfermarkt.de' hat der VfL Bochum Interesse daran, die eigene Offensive mit Charalampos Makridis zu verstärken. Der 23-Jährige ist als Mittelstürmer einsetzbar und steht derzeitig bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag, wo er vornehmlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommt. In dieser gelangen dem Stürmer in 15 Einsätzen satte zwölf Tore sowie zwei Torvorlagen, was ihn zum Topscorer der Zweitvertretung Borussia Mönchengladbachs und zum drittbesten Scorer der gesamten Regionalliga West macht - trotz der wenigeren Einsätze als die Konkurrenz. Zudem stand der Deutsch-Grieche viermalig im Kader der ersten Mannschaft, wo er jedoch ohne Einsatz blieb. Lediglich auf einen Kurzeinsatz im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund kann er bisher zurückblicken.

Konkurrenz und unklare Modalitäten

Nun soll Makridis auch bei den Bochumern für Gefahr sorgen. Doch sie werden im Werben um das Talent, welches 2013 aus Verl zu den Fohlen wechselte, nicht alleine sein. Auch die Modalitäten scheinen noch unklar. Zwar zählt Makridis mit seinen 23 Jahren zu den älteren Spielern des Nachwuchses und fällt mit seinen kommenden 24 Jahren auch aus der U23-Regel heraus, doch Gladbach scheint vom Können des Stürmers überzeugt zu sein, was die Kaderberufungen belegen. Da der Vertrag von Makridis im Sommer ausläuft, ist eine Entscheidung des Vereins noch in diesem Winter nötig, ehe das Talent sonst im Sommer ablösefrei wechseln kann. Ein Umstand, der den treffsicheren Stürmer wohl für eine Menge Vereine interessant machen wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"