Mittelfußbruch! Voglsammer fehlt Bielefeld wochenlang

Hiobsbotschaft für Arminia Bielefeld und Andreas Voglsammer: Der Stürmer, der in dieser Saison bereits zehn Treffer markierte, wird den Ostwestfalen im Aufstiegskampf wochenlang fehlen. Nach einem kampfbetonten Spiel gegen FC Erzgebige Aue steht fest, dass sich Voglsammer einen Mittelfußbruch zuzog und operiert werden muss.

"Keine unfaire Partie"

"Selten hatten wir nach einer Partie dermaßen viele Angeschlagene, wobei ich betonen möchte, dass es keine unfaire Partie war", hatte Arminia-Cheftrainer Uwe Neuhaus kurz nach der Partie gegen Erzgebirge Aue noch auf der Homepage der Bielefelder gesagt, als er auf das kampfbetonte Spiel am Vortag zurückschaute. Mit Andreas Voglsammer, Manuel Prietl und Cedric Brunner erwischte es auf der Seite der Ostwestfalen gleich mehrere Spieler - während Prietl (Gehirnerschütterung) und Brunner (Platzwunde am Kopf) noch glimpflich davonkamen, trifft es Voglsammer besonders hart: Mittelfußbruch lautete die Diagnose am Samstag.

Saison-Aus für Stürmer?

"Voglsammer hat sich am Freitagabend im Spiel beim FC Erzgebirge Aue (0:0) einen Mittelfußbruch zugezogen und wird zeitnah in Gütersloh von Chefarzt Dr. Philipp Bula operiert", teilte der Klub auf seiner Vereinshomepage mit und bestätigt damit, dass der Mittelstürmer wochenlang ausfallen wird - fraglich ist, ob Voglsammer in dieser Saison überhaupt noch einmal ins Geschehen eingreifen wird. Zehn Tore und fünf Vorlagen gingen bis dahin auf das Konto des Angreifers, der zusammen mit Sturmpartner Fabian Klos (14 Tore) das gefährlichste Duo der Liga darstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"