Hannover: Ex-Bremer Ekici als Probespieler zu Gast im Training

Hannover 96 kann einen prominenten Trainingsgast begrüßen. Mehmet Ekici, der zuletzt bei Fenerbahce Istanbul unter Vertrag stand, trainiert in dieser Woche komplett bei den Niedersachsen mit und kann sich Hoffnungen auf eine Verpflichtung machen.
Erfahrung aus 73 Bundesligaspielen
Ekici stammt aus der Jugend des FC Bayern München, spielte dort mit Thomas Müller oder Holger Badstuber in der Regionalliga Süd und der 3. Liga. Den ersten seiner 73 Bundesligaeinsätze absolvierte der zentrale Mittelfeldmann jedoch für den 1. FC Nürnberg, zu dem er in der Saison 2010/11 ausgeliehen wurde. Im Anschluss ging er bis 2014 für Werder Bremen auf Torejagd. An der Weser gelangen Ekici in 41 Einsätzen vier Tore und vier Vorlagen. 2014 wechselte der Deutsch-Türke zu Trabzonspor in die türkische Süper Lig. Die letzten drei Jahre stand Ekici bis vergangenen Sommer beim Istanbuler Traditionsklub Fenerbahce unter Vertrag, nun ist er vereinslos.
Ersatz für verletzten Frantz?
Dass sich Ekici nun bei Hannover 96 fit halten kann, ist keinesfalls Zufall. Die Niedersachsen und Trainer Kenan Kocak fahnden momentan nach Ersatz für Routinier Mike Frantz. Der 34-Jährige verletzte sich im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf am Oberschenkel und fällt nun lange aus. Für Kocak stellt der Trainingsgast einen Gewinn für beide Seiten dar: "Ich bin froh, dass wir einen Trainingsgast haben, der unser Niveau erhöhen kann und wird. Es ist eine Win-Win-Situation für ihn und für uns. Er trainiert in einer guten Mannschaft mit und wir haben einen Trainingsspieler mehr, von dem wir profitieren können.“ Gut möglich, dass Kocak daher eine Verpflichtung des 12-fachen türkischen Nationalspielers (kein Tor) in Betracht zieht.