Kiel verlängert mit Komenda bis 2026
Marco Komenda bleibt Holstein Kiel erhalten. Wie die Störche mitteilten, wurde der 2023 auslaufende Vertrag mit dem Innenverteidiger um drei Jahre verlängert.
"Feste Säule unserer Defensivreihe"
"Mit der Vertragsverlängerung von Marco Komenda konnten wir eine feste Säule unserer Defensivreihe frühzeitig langfristig an uns binden", erklärt Sportchef Uwe Stöver auf der Vereinswebsite. "Er hat sich schnell an die zweite Liga gewöhnt und eine sehr gute Entwicklung genommen. Daher sind wir überzeugt, dass Marco auch in den nächsten Jahren seine Qualitäten mit einbringen und noch weiter ausbauen kann." Aufgrund eines Mittelfußbruchs verpasste Komenda fast die komplette Hinrunde und kommt deshalb in dieser Saison erst auf sieben Einsätze. In den ersten sechs Partien des Jahres stand er dann immer in der Startformation.
Mittlerweile heimisch in Kiel
Der 25-Jährige war im Sommer 2020 vom SV Meppen an die Förde gewechselt. "Meine Hoffnungen und Erwartungen bei meiner Ankunft vor eineinhalb Jahren haben sich mehr als nur bestätigt", freut sich Komenda. "Ich fühle mich sehr wohl hier bei Holstein und bin privat ebenfalls längst in Kiel angekommen. Daher freue ich mich sehr, auch langfristig Teil dieser Mannschaft zu sein und gemeinsam daran zu arbeiten, unsere gesteckten Ziele zu erreichen." In den nächste Wochen wird auch er seinen Beitrag zum Klassenerhalt der Störche leisten wollen.