Nach Platzverweis: HSV-Stürmer Königsdörffer für zwei Spiele gesperrt

Ransford Königsdörffer vom Hamburger SV ist für seine Tätlichkeit im Zweitliga-Duell mit dem SV Darmstadt für zwei Partien gesperrt worden. Das rechtskräftige Urteil verkündete der DFB am Mittwochnachmittag.

Geldstrafe obendrauf

Die Hanseaten verloren vergangenen Freitag nicht nur ihr Spiel, sondern auch Offensiv-Neuzugang Königsdörffer. Der ehemalige Kicker von Dynamo Dresden rückte wenige Minuten vor Schluss doppelt ins Rampenlicht. Erst verkürzte er durch seinen Anschlusstreffer zugunsten des HSV (1:2, 87.). Wenig später traf er Darmstadts Frank Ronstadt vermutlich unbeabsichtigt mit dem Arm im Gesicht, wofür er mit glatt Rot vom Platz musste (89.).

Königsdörffer wurde vom "DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen und einer Geldstrafe in Höhe von 8000 Euro belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt." Da sowohl der HSV als auch Königsdörffer selbst dem Urteil zustimmten, wurde dieses rechtskräftig.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"