Schock für Arminia: Verletzter Ramos fehlt bis auf Weiteres

Durch die 1:2-Niederlage beim FC St. Pauli ist Arminia Bielefeld auf den Relegationsplatz abgerutscht. Nun ereilt die Mannschaft von Uwe Koschinat die nächste bittere Nachricht: Verteidiger Guilherme Ramos fällt mit einer Schulterverletzung bis auf Weiteres aus.
Koschinat: "Ramos hat zuletzt regelmäßig durch Leistung überzeugt"
Der 25-jährige Portugiese ist eine Konstante in der DSC-Abwehr. Vom 14. Spieltag an stand er in jedem Spiel in der Startelf und ging stets über die volle Distanz. Als er in Karlsruhe gelbgesperrt fehlte, verlor die Arminia erstmals unter der Regie von Uwe Koschinat. Auf St. Pauli erlitt er nun eine Schulterverletzung, die ihn auf unbestimmte Zeit außer Gefecht setzt. Wie der Verein mitteilte, ist es unklar, ob und wann er in der laufenden Saison noch einmal eingesetzt werden kann.
Ein herber Verlust für Trainer Koschinat: "Natürlich wird uns Gui fehlen, weil er zuletzt regelmäßig durch Leistung überzeugt hat. Sein Ausfall schmerzt. Aber der Blick geht nach vorne auf unser wichtiges Heimspiel gegen Greuther Fürth am Freitagabend. Wir brauchen in unserer Situation einen Sieg - und wir wollen unser Heimspiel auch für Gui gewinnen".