Ampomah bei Düsseldorf vor Rauswurf

Fortuna Düsseldorf hat offenbar die Faxen dicke! Nana Ampomah steht kurz vor dem Rausschmiss bei den Rheinländern.

Einem Bericht der "BILD" zufolge ist die Beziehung zwischen der Fortuna und dem ghanaischen Nationalspieler nicht mehr zu kitten. Trotz des noch bis zum Sommer laufenden Vertrages will 95 einen Schlussstrich ziehen und den 27-Jährigen sofort loswerden. Die Gespräche mit dem Profi und seinem Berater hätten bislang allerdings noch keine Einigung gebracht, heißt es. Diese soll aber zeitnah folgen. Laut dem Bericht will Ampomah allerdings nicht auf sein Gehalt verzichten.

Das wohl vorerst letzte Kapitel der umfangreichen Skandal-Akte von Nana Ampomah bei Fortuna Düsseldorf entstand Anfang des Jahres. Während seine Kollegen ordnungsgemäß am 2. Januar am Trainingsgelände der 95er aufschlugen, kam der 27-Jährige mit satten drei Tagen Verspätung an. Angeblich, weil er den Flug nicht antreten konnte. Als Bestrafung durfte Ampomah nicht mit ins Trainingslager und musste bei der U23 mittrainieren.

Undiszipliniertheiten sorgen für Unruhe in der Kabine

Ein Rausschmiss würde zumindest wieder Ruhe in die Kabine bringen, denn auch seine Mitspieler zeigten sich Anfang des Monats sichtlich genervt von der Aktion. "Das gehört sich nicht, das geht nicht", sagte Kapitän Andre Hoffmann der "Bild". "Wir haben alle Arbeitsverträge. Wir sollten hier am 2. Januar nachmittags erscheinen. So etwas geht nicht. Das kam nicht gut an. Das ist ein Stück weit auch der Mannschaft gegenüber nicht in Ordnung. Das ist ja nicht die erste Geschichte, die er sich in den letzten Jahren erlaubt hat."

In seinen bislang dreieinhalb Jahren hat Ampomah nie wirklich eine Bindung zum Verein aufbauen können, wurde nicht zuletzt deshalb auch für zwei Jahre zu Royal Antwerpen nach Belgien verliehen. Für Düsseldorf bestritt er unterdessen nur 18 Pflichtspiele, in denen er zwei Tore erzielte. Dazu gesellt sich ein Einsatz für die U23 in der Regionalliga West. Mit einer Ablöse von rund drei Millionen Euro ist der Flügelspieler der zweitteuerste Fortuna-Transfer aller Zeiten.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"