• Facebook
  • Twitter

Arminia "ist der absolute Wunschverein von Dennis Mast"

Bleibt er oder geht er? Diese Frage tauchte im Zusammenhang mit Dennis Mast von Arminia Bielefeld zuletzt häufiger auf. Der 23-jährige Außenbahnspieler war bis zum Saisonende vom Karlsruher SC ausgeliehen und hatte mit fünf Toren und vier Vorlagen in 35 Spielen einen nicht unerheblichen Anteil am direkten Wiederaufstieg der Ostwestfalen. Ob Mast allerdings auch in der kommenden Saison für die Arminia aufläuft, ist aber ungewiss. Beim KSC steht der Linksfuß nämlich noch bis 2016 unter Vertrag, jedoch würde der 23-Jährige gerne in Bielefeld bleiben. Berater Jan Heuckeroth bestätige auf Anfrage von liga2-online.de: "Arminia ist der absolute Wunschverein von Dennis Mast. Er fühlt sich im Verein sehr wohl, hatte gemeinsam mit der Arminia Erfolg und würde daher sehr gerne bleiben." Damit dies klappt, muss der KSC jedoch zunächst einer Vertragsauflösung zustimmen. Diesbezüglich befindet sich DSC-Sportchef Samir Arabi nach Informationen unserer Redaktion bereits in Gesprächen mit den Karlsruhern. Wann die Entscheidung fällt, ist aber noch unklar.