Bericht: Hannover 96 an Ex-Nationalspieler Halstenberg dran

Im Sommer könnte Hannover 96 einen Transfer-Coup landen, um einen neuen Angriff auf die Spitzenplätze der Liga zu starten. So soll Marcel Halstenberg laut "Bild"-Zeitung bei den Niedersachsen auf dem Zettel stehen. Für den Abwehrspieler wäre es eine Rückkehr zu den Wurzeln.

Mann hinterlegt wohl Interesse

Am vergangenen Samstag stand Marcel Halstenberg über die gesamte Spieldauer auf dem Rasen, als RB Leipzig die Titelträume des FC Bayern München durch einen 3:1-Auswärtssieg stark gefährdete. Künftig läuft der Außenverteidiger vielleicht wieder für seinen Jugendklub auf. Laut "Bild"-Zeitung soll 96-Sportdirektor Marcus Mann sein Interesse am ehemaligen Nationalspieler bei dessen Management hinterlegt haben. In Hannover wäre Halstenberg nach 164 Bundesliga-Spielen der absolute Abwehrchef, mit dem die Niedersachsen wieder oben angreifen wollen.

Obwohl Halstenberg bei RB Leipzig noch bis 2024 unter Vertrag steht und auf einen Marktwert von vier Millionen Euro geschätzt wird, scheint ein Transfer nicht unwahrscheinlich zu sein. Zumal der 31-Jährige von 1999 bis 2010 bei den Roten aus Niedersachsen ausgebildet wurde, anschließend ein Jahr lang in der Zweitvertretung auflief. Über Borussia Dortmund II (36 Drittligaspiel) und den FC St. Pauli (78 Zweitligaspiele) kam Halstenberg schließlich nach Leipzig - und wurde dort zwischenzeitlich Nationalspieler. Schon vor Jahren machte der Abwehrspieler deutlich, dass er sich eine Rückkehr in die Heimat vorstellen könne. Zwei Versuche von Hannover sollen in der Vergangenheit - einer davon offenbar im letzten Sommer - gescheitert sein. Nun wagt 96 wohl den nächsten Anlauf.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"