• Facebook
  • Twitter

Bericht: Hansa Rostock mit neuem Hauptsponsor

© IMAGO / Fotostand

Nachdem "sunmaker" im Frühjahr aus dem Vertrag mit der Kogge ausgestiegen war, vermeldet die "Bild", dass mit "Apex Energy Solutions" ein neuer Sponsor gefunden wurde, der für einen wahren Geldregen bei den Rostockern sorgt. Eine offizielle Bestätigung des Vereins steht noch aus.

Nachfolger von "sunmaker"

Das Wettportal "sunmaker" hatte nach einer Neuausrichtung im Unternehmen, bei der Fußball-Sponsoring keine Rolle mehr spielen soll, bereits zu Anfang des Jahres den Vertrag mit dem Aufsteiger aufgelöst. Doch mit dem sportlichen Aufstieg scheinen die Rostocker auch wirtschaftlich in neuen Ligen spielen zu können. Mit dem Wasserstoff-Unternehmen Apex Energy Solutions konnte ein neuer Partner gewonnen werden.

400.000 Euro mehr

Der Vertrag sei bereits unterschrieben und solle in der kommenden Woche auch offiziell verkündet werden. Durch den neuen Deal kassiere Hansa rund eine Million Euro pro Saison. Bei Sunmaker wären es etwa 600 000 Euro gewesen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich indes in in Rostock-Laage.