Bis 2026: Schumacher verlängert langfristig bei Hansa Rostock

Zum Saisonende laufen bei Hansa Rostock zahlreiche Verträge aus. Nun ist es einer weniger: Der FCH hat bei Kevin Schumacher Nägel mit Köpfen gemacht und den Vertrag des 25-Jährigen bis 2026 verlängert. Der neue Kontrakt gilt dabei sowohl für die zweite als auch für die dritte Liga.

Vom Regionalligaspieler zum Zweitliga-Stammspieler

Vorstandvorsitzender Robert Marien begründet die langfristige Vertragsverlängerung wie folgt: "Wir sind mit der Entwicklung von Kevin Schumacher sehr zufrieden. Er ist vor zwei Jahren als Regionalliga-Spieler zu uns gekommen und hat sich in den vergangenen Monaten zu einem Stammspieler in der 2. Bundesliga entwickelt." Des Weiteren seien die Verantwortlichen davon überzeugt, dass Schumacher "mit seinen Fähigkeiten auch in den kommenden Spielzeiten eine wichtige Rolle im Team spielen kann."

Nachdem Schumacher in seiner ersten Saison bei Hansa meist von der Bank zum Einsatz kam, ist er seit Anfang des Jahres fester Bestandteil der Startelf und nicht mehr aus dem linken Mittelfeld wegzudenken. In der laufenden Spielzeit kommt der Linksfuß bisher auf zwei Tore und einen Assist.

Voller Tatendrang beim Blick in Zukunft

Schumacher selbst erklärt, dass mit dem Wechsel vom Regionalligisten TSV Havelse in die 2. Liga "ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen ist", wofür er Hansa "nach wie vor sehr dankbar ist" und jetzt "gerne etwas zurückgeben" möchte. Trotz einiger anderer Anfragen war Rostock daher stets sein "erster Ansprechpartner". Beim Blick in die Zukunft versprüht Schumacher jede Menge Tatendrang: "Ich denke, dass wir gemeinsam noch eine Menge erreichen können. Ich freue mich darauf, die nächsten Kapitel der erfolgreichen Hansa-Geschichte mitschreiben zu dürfen."

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"