Braunschweig: Wechselt Donkor in die Serie A?

Offenbar hat Anton Donkor von Eintracht Braunschweig international auf sich aufmerksam gemacht. Laut dem Portal "fussballtransfers.com" soll Udinese Calcio den Linksverteidiger im Blick haben.

Vertrag noch bis 2024

Donkor, der im vergangenen Sommer von Drittligist Waldhof Mannheim zu den Niedersachsen wechselte, entwickelte sich auf Anhieb zum Stammspieler und kam in der aktuellen Saison in allen 17 Liga-Partien für die Eintracht zum Einsatz. Dabei erzielte der 25-Jährige zwei Tore und bereitete ein weiteres vor. Der linke Schienenspieler wurde beim VfL Wolfsburg in der Nachwuchsabteilung ausgebildet und landete nach jeweils einjährigen Ausflügen bei Evertons U23, Hansa Rostock und Carl-Zeiss Jena dann bei Mannheim, wo er in den vergangenen zwei Jahren mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machte.

Diese Entwicklung hat wohl auch Udinese Calcio im Blick, die Donkor wohl derzeit beobachten. Allerdings hat der gebürtige Göttinger beim BTSV noch einen Vertrag bis 2024 und wäre dementsprechend nur gegen eine Ablöse zu verpflichten.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"