Darmstadt leiht Rieder vom FC Augsburg

Der SV Darmstadt 98 hat auf dem Transfermarkt noch einmal nachgelegt. Mit Tim Rieder vom FC Augsburg findet der insgesamt fünfte externe Neuzugang für die Spielzeit 2018/19 seinen Weg ans Böllenfalltor.
Defensivspezialist künftig mit der 40
Der Innenverteidiger schließt sich den Lilien leihweise für ein Jahr an und erhält dort die Rückennummer 40. "Wir freuen uns, dass er unsere Optionen im Defensivbereich vergrößert, und sind davon überzeugt, dass er eine Bereicherung für unser Team sein kann", zeigt sich Cheftrainer Dirk Schuster äußerst zufrieden über den gelungenen Transfer jenes Schützlings, den er schon zu eigenen Zeiten beim FC Augsburg unter die Lupe nehmen durfte:"Wir konnten uns von Tims Qualitäten bereits während unserer Zeit in Augsburg ein Bild machen."
Rieder kann sich "voll identifizieren"
"Ich habe mich unter dem Trainerteam schon in der Vergangenheit sehr wohlgefühlt und bin glücklich, wieder mit ihnen zusammen arbeiten zu dürfen", ist auch der 24-Jährige voller Vorfreude und betont: "Man spürt, dass der Zusammenhalt hier sehr groß ist und die Mannschaft stets alles gibt. Mit diesen Eigenschaften kann ich mich voll identifizieren." Rieder entstammt der Jugend des FC Bayern München und spielte zuletzt auf Leihbasis für den polnischen Erstligisten Slask Wroclaw. Dort absolvierte er 13 Spiele in der polnischen Ekstraklasa, zudem gesellen sich weitere fünf Einsätze in der Bundesliga für den FCA. Zuletzt hatte auch Drittligist TSV 1860 München seine Fühler nach dem gebürtigen Dachauer ausgestreckt.