• Facebook
  • Twitter

DFL gibt grünes Licht: Lizenz für alle Klubs

imago images / Jan Huebner

Gute Nachrichten für alle 18 Zweitligisten: Die DFL hat am Montag sämtlichen Klubs die Lizenz für die kommende Saison erteilt. 

Überprüfung finanzieller Kriterien ausgesetzt

Im Zuge des Lizenzierungsverfahrens wurden sportliche, rechtliche, personell-administrative, infrastrukturellen und medientechnische Kriterien gemäß DFL-Lizenzierungsordnung überprüft, heißt es aus Frankfurt. Die Überprüfung finanzieller Kriterien wurde nach den Beschlüssen der Mitgliederversammlung vom 31. März dagegen ausgesetzt. Ziel dieser Entscheidung war es, "allen Klubs die Möglichkeit und Zeit zu geben, die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie zu bewältigen und den regulären Spielbetrieb fortzusetzen, um alle Wettbewerbs-Entscheidungen auf sportlichem Weg zu erreichen". Jeder Klub, der fristgerecht sämtliche Unterlagen zur Überprüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit eingereicht hat, habe in diesem Fall die finanziellen Kriterien erfüllt. Die nächste Überprüfung findet während der kommenden Spielzeit statt.