"Die beste Lösung": Dresden setzt weiter auf Thomas Stamm

Seit acht Spielen hat Dresden nicht mehr gewonnen. Dabei holte Dynamo lediglich vier Zähler. Der Sportgeschäftsführer stellt sich aber weiter hinter den Trainer.

"Er gehört zu den Besten"

Die Sachsen sind mittlerweile auf den 17. Tabellenplatz abgerutscht. Der nächste Abstieg in die dritte Liga soll dringend vermieden werden. "Insgesamt haben wir 34 Spieltage zu gehen. Wie das Ziel Klassenhalt eintritt und wann, soll uns egal sein. Hauptsache er tritt ein, je früher, desto besser", so Thomas Brendel im Interview mit Tag24. "Er gehört zu den Besten, das hat er in der Vergangenheit auch bewiesen", ergänzte der Sportgeschäftsführer in der Zeitung.

Auch den Spekulationen um ein mögliches Schicksalsspiel am Freitag gegen Nürnberg schob Brendel einen Riegel vor. Diese Frage stelle sich überhaupt nicht. "Wichtig ist, wie wir sportlich einfach denken, und da ist und war für uns die beste Lösung Thomas Stamm", erklärte der 49-jährige. Eine Einschränkung fügte dieser aber noch an. Der Geschäftsführer wisse nicht, ob die gleiche Meinung in allen Gremien herrsche. Unabhängig von dem Trainerthema wäre es am Freitag mal wieder an der Zeit für Dresden drei Punkte einzufahren. Aktuell beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz drei Punkte.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"