Im Sommer: Mühling verlässt Holstein Kiel nach sieben Jahren

Alexander Mühling und Holstein Kiel gehen ab Sommer getrennte Wege. Der Vertrag des 30-Jährigen endet zum Saisonende und wird nicht verlängert. Für die KSV Holstein war der Mittelfeldspieler insgesamt sieben Jahre aktiv.

"Den Wunsch, mich zu noch einmal verändern zu wollen"

"Als ich vor knapp sieben Jahren zu Holstein gewechselt bin, hätte ich nicht erwartet, dass ich so lange im Verein bleiben würde. Es war die mit Abstand längste, prägendste und schönste Station meiner bisherigen Karriere", sagte Mühling, der 2016 vom SV Sandhausen an die Förde gewechselt war. Dabei erlebte er direkt in seiner Premierensaison den Aufstieg mit den Kielern und entwickelte sich zu einer tragenden Rolle bei den Norddeutschen. Aktuell ist Mühling mit 176 Einsätzen und 38 Toren jeweils Zweitliga-Rekordhalter bei den Störchen. "Ich habe mich nicht nur im Verein, sondern auch mit meiner Familie hier in der Region immer sehr wohlgefühlt. Nach vielen Jahren in Kiel habe ich nun allerdings den Wunsch, mich noch einmal verändern zu wollen und eine neue Herausforderung zu suchen", ergänzte Mühling. Wohin es den gebürtigen Oberhausener zieht, ist allerdings noch unklar.

Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport der KSV Holstein hatte zum Abschluss warme Worte für den dienstältesten Spieler des Vereins: "Alexander hat sich in den vergangenen sieben Jahren große Verdienste um Holstein Kiel erworben und mit seinen guten Leistungen zum sportlichen Erfolg unseres Vereins beigetragen, wofür wir uns ganz herzlich bei ihm bedanken möchten. Wir wünschen Alexander für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren sportlichen Weg."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"