Ingolstadts Hadergjonaj wechselt in die Premier League

Dass Florent Hadergjonaj den FC Ingolstadt unbedingt verlassen wollte, war schon länger bekannt. Nun schließt er sich Premier-League-Aufsteiger Huddersfield Town auf Leihbasis an.

Huddersfield besitzt Kaufoption

Wie die Schanzer auf ihrer Website mitteilen, wird der einmalige Schweizer Nationalspieler zunächst bis Sommer 2018 nach England verliehen. Anschließend besitzt Huddersfield eine Kaufoption, deren Modalitäten nicht veröffentlicht wurden. Bei seinem neuen Verein trifft der 23-jährige Außenverteidiger auf zahlreiche deutsche Spieler sowie die Ex-Ingolstädter Elias Kachunga und Collin Quaner. Das Team vom deutsch-amerikanischen Trainer David Wagner war vor der Saison aus der zweitklassigen Championship aufgestiegen und kann mit sechs Punkten aus zwei Spielen bisher eine blütenweiße Weste vorweisen.

Abschied nach einem Jahr

Hadergjonaj war vor einem Jahr vom BSC Young Boys zum damaligen Bundesligisten Ingolstadt gewechselt und brachte es im Oberhaus auf 25 Partien, ein Tor sowie zwei Vorlagen. In den ersten beiden Spielen der neuen Zweitliga-Saison war er noch zum Einsatz gekommen, ehe er gemeinsam mit dem ebenfalls wechselwilligen Marcel Tisserand freigestellt worden war. Während es Tisserand nach Wolfsburg zog, wagt Hadergjonaj nun also das Abenteuer Premier League.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"