Interesse an BTSV-Star Pherai wächst: Auch der 1. FC Köln ist dran

Im Abstiegskampf im Unterhaus ist Immanuel Pherai weiterhin ein Unterschiedsspieler für Eintracht Braunschweig. Schießt der Niederländer den BTSV zum Klassenerhalt, um anschließend in die Bundesliga zu wechseln? Ein Verbleib des Niederländers über den Sommer hinaus erscheint unwahrscheinlich, denn mit dem 1. FC Köln scheint sich der nächste Interessent in die Schlange einzureihen.

Hohe sechsstellige Ablöse als Klausel

Die Transferhistorie des 21-jährigen Offensivspielers ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Weil der Durchbruch des talentierten Niederländers bei Borussia Dortmund nicht auf Anhieb klappte, wechselte Pherai im vergangenen Sommer nach langen Verhandlungen inklusive einer Kehrtwende von Absage zu Zusage zur Braunschweiger Eintracht. Dort machte er schon in der Hinrunde auf sich aufmerksam - und steht mittlerweile bei sechs Toren und drei Vorlagen für den BTSV. Beim 3:3-Remis gegen Arminia Bielefeld schnürte Pherai einen Doppelpack.

Nach Angaben von "Sky" soll sich nun auch der 1. FC Köln für den Niederländer interessieren. Nach Gladbach, Wolfsburg und Leverkusen wäre es schon der vierte Bundesligist, der mit Pherai in Verbindung gebracht wird. Ein Wechsel ins Oberhaus scheint daher immer wahrscheinlicher zu werden, obwohl der 21-Jährige noch bis 2024 in Niedersachsen unter Vertrag steht. Allerdings soll nach wie vor eine Ausstiegsklausel in Pherais Vertrag verankert sein - im Gegensatz zum Winter, als die Braunschweiger noch frei über die Ablösesumme verhandeln konnten. Im Raum steht, dass eine hohe sechsstellige Summe im Sommer gezahlt werden müsste. Zurzeit wird Pherais Marktwert auf zwei Millionen Euro geschätzt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"