Jahn Regensburg holt Werder-Verteidiger Dominic Volkmer

Der SSV Jahn Regensburg hat am Mittwoch erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit Dominic Volkmer aus der U23 des SV Werder Bremen verstärkt - der 22-jährige Innenverteidiger unterschrieb bis 2020.

62 Drittliga-Spiele

"Dominic bringt viel Potential mit und hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesteigert", weiß Jahn-Manager Christian Keller. 62 Mal stand Volkmer in den vergangenen beiden Spielzeiten in der 3. Liga auf dem Platz und erzielte dabei ein Tor. "Jetzt heißt es für ihn in jeder Hinsicht den nächsten großen Schritt in seiner Entwicklung zu gehen. Wir werden konsequent und systematisch mit Dominic arbeiten, um ihn möglichst schnell auf ein neues Leistungsniveau zu heben", ergänzt Keller.

"Freue mich riesig auf den Verein"

Der 1,94 Meter große Linksfuß will nun seine Chance beim SSV Jahn in der 2. Liga  nutzen: "Von Anfang an war ich überzeugt, wie hier beim SSV Jahn gearbeitet wird. Ich freue mich riesig auf den Verein, die Fans und die Stadt“, so der 22-jährige, der zu einer erfolgreichen Saison beitragen will: "Jetzt will ich dabei mithelfen, dass wir die bevorstehenden Aufgaben erfolgreich angehen und unsere gesteckten Ziele erreichen."

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"