Leihe bestätigt: Kiel gibt Carrera zeitweise an Zwickau ab

Nico Carrera gilt als vielversprechendes Talent bei Holstein Kiel. Um Spielpraxis zu sammeln, wird der Innenverteidiger bis zum Saisonende an den FSV Zwickau verliehen. Dort winkt ihm eine Rolle als Stammspieler.

"Für seine Entwicklung der richtige Schritt"

Seit einer Kreuzbandverletzung von Filip Kusic, früher Zweitliga-Profi in Aue, sucht der FSV Zwickau nach einem Ersatzmann für die Abwehrzentrale. Diesen haben die Schwäne nun bei den Störchen gefunden, denn Nico Carrera soll die Verteidigung der Zwickauer in der Rückrunde stabilisieren. "Wir sind davon überzeugt, dass es für Nico Carreras Entwicklung der richtige Schritt ist, bis zum Saisonende in die Dritte Liga zu wechseln", verkündet Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver den Leihwechsel, der mit sofortiger Wirkung vollzogen wird. Der FSV kämpft in der 3. Liga um den Klassenerhalt, steht zurzeit unter dem Strich.

Carrera gilt an der Förder weiterhin als vielversprechendes Talent. Im Sommer 2020 wechselte der US-Amerikaner, der auch den mexikanischen Pass hat, von der Dallas Academy zu Holstein Kiel. Überwiegend kam er seitdem in der Zweitvertretung zum Einsatz, sammelte so 32 Einsätze in der Regionalliga Nord. KSV-Cheftrainer Marcel Rapp verhalf dem 20-Jährigen zudem zum Zweitliga-Debüt, indem er ihn in der vergangenen Saison zweimal einsetzte - im Nordduell mit Hansa Rostock stand Carrera sogar in der Startelf.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"