Anthony Losilla wechselt von Dresden zum VfL Bochum

Der VfL Bochum hat sich in seinen Kaderplanungen für die neue Saison eine wichtige Stütze für das defensive Mittelfeld gesichert. Von Absteiger Dynamo Dresden wechselt der Franzose Anthony Losilla bis Sommer 2016 an die Castroper Straße. Der 28 Jahre alte Defensivakteur, der erst im vergangenen Sommer vom französischen Erstligisten Laval nach Sachsen gewechselt war, stand für die Dresdner in der gesamten Saison über die volle Spieldauer auf dem Platz. Da er bei den Dresdnern keinen Vertrag mehr erhalten hatte und auch keinen gültigen für die 3. Liga besaß, konnte der VfL ihn ablösefrei verpflichten. Zuletzt hatte es noch Schwierigkeiten gegeben, da man in Bochum nicht sicher war, ober „für uns finanzierbar ist“ wie Christian Hochstätter als Sportvorstand zu bedenken gegeben hatte. Nun ist der Wechsel von Peter Neururers Wunschspieler endgültig perfekt.

Neururer: Losilla ist eine herausragende Persönlichkeit

"Die Trainingsbedingungen sind absolut erstklassig. Aus der jetzigen Mannschaft kenne ich Florian Jungwirth noch aus Dresdner Tagen, einige andere Spieler aus den diversen anderen Zweitligavereinen, gegen die ich schon gespielt habe. Ich denke, dass wir eine gute Mannschaft haben, mit der wir einiges erreichen können", so Losilla. VfL-Trainer Peter Neururer sieht in Losilla einen „kompletten Spieler für die Defensive“, überdies eine „herausragende Persönlichkeit. Anthony Losilla ist ein erfahrener Spieler, der in der Defensive variabel einsetzbar ist. Er verfügt über eine hohe Ballsicherheit und große Kopfballstärke, ist zudem technisch stark. Ich sehe in ihm einen Führungsspieler.“

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"